July 2014

750 Jahre Rambach

Dieses Wochenende wird nicht nur uns, sondern vor allem den Rambachern unvergesslich bleiben.
Eins der stärksten Unwetter seit langem zieht über Wiesbaden hinweg und hinterlässt dort Zerstörung und Chaos.
Einen Tag vor dem geplanten Auftritt auf der Hauptbühne in Rambach anlässlich der 750-Jahre Festivitäten erreicht mich vom Bandkollegen folgende e-mail:

"Ich komme gerade aus dem stark abgesoffenen Naurod und höre in den Lokalnachrichten, dass Rambach völlig unter Wasser steht (der Rambach und 70 Häuser). Auch eine Bühne sei irgendwo eingestürzt. Sie haben erwähnt, dass die Feierlichkeiten damit wohl ins Wasser fallen."

3-21-1-im-Bild-1664
Quelle des Bildes und offizielle Website dazu:
http://www.750-jahre-rambach.de/news-detail.php?DOC_INST=21


Der WIESBADENER KURIER schreibt dazu:

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadtteile-wiesbaden/rambach/rambach-feiert-750-jaehriges-bestehen_14325748.htm


Einen Tag später sah es dort aber schon wieder so aus:

https://www.facebook.com/photo.php?v=865291740166663&set=vb.579613465401160&type=2&theater

Mit viel Improvisationskunst wurde der Veranstaltungsplan komprimiert und neu arrangiert und so könnte am Samstag das Fest trotz aller Widrigkeiten stattfinden.

© 2017 Sinfonie-Revival | Kontakt