August 2013

Kulturzentrum Biebrich: Special Guests

City-Pirates-Two

Am Donnerstag, 29. August 2013
erwarten wir im Rahmen unseres Auftritts im Kulturzentrum Biebrich
die Herren Loti Pohl (Crackers) und Don Weaver (The City Pirates)
als Special Guests!

Aufbau für den Auftritt am 16. August auf dem Wiesbadener Weinfest

SINFONIE-IMGP1530-c-640

Der Wettergott war uns auch im 3. Jahr gnädig: strahlendes Sonnenwetter bei angenehmen Temperaturen!
Es ist immer wieder ein großes Vergnügen, hier dabei zu sein.

Blick in die Hexenküche des Gitarristen Werner Müller


Werner-IMG_7053_small

Angefangen hat es mit einem Verzerrer, damit man zum Beispiel das Riff von „Satisfaction“ oder „Keep on Running“ mit seiner E-Gitarre richtig authentisch kreissägenartig rüberbringen kann. Es kam dann das unvermeidliche Wah-Wah Pedal dazu (zum Beispiel für „White Room“ von Cream). Im Laufe der Jahre wurde in weitere wichtige Soundprozessoren investiert, (natürlich nur das, was man unbedingt haben muss) so daß die Anschaffung eines soliden maßgeschneiderten Live-Case unvermeidlich wurde.
Nun prangt dieses Wunderwerk deutscher Handwerkskunst monolithisch in unserem Proberaum und trägt zur Ordnung eines bislang undurchschaubaren Kabelgewirrs bei. Schwer ist sie, die Kiste. Aber auch grundsolide. Es ist anzunehmen, dass sie uns alle überleben wird und Werners Nachfahren noch viel Freude an ihr haben werden.
Trotz ihrer imposanten Größe war diese Kiste schnell bis zum letzten Platz gefüllt und kaum noch von einem einzelnen Menschen zu transportieren. Nun hat sich Werner von gut einem Dutzend seiner Effekte getrennt und nur noch das wichtige Instrumentarium behalten. Wie man sieht, ist das Wah Wah Pedal nicht mehr da. (Abbildung vom 13. August 2013)
Man darf gespannt sein, wie sich diese Zauberkiste in den nächsten Monaten und Jahren entwickeln wird.
© 2017 Sinfonie-Revival | Kontakt